Menu

Nicht Sie um die Bank sich bemühen sollen, sondern die Bank um Sie!

Juni 14, 2018 - Finanzen
Nicht Sie um die Bank sich bemühen sollen, sondern die Bank um Sie!

Der Titel-Mischmasch zielt darauf ab, eins der wichtigsten Prinzipien des modernen Marketingkonzeptes von Banken zu vermitteln. Wie wir wissen, hat ihre Kommerzialisierung seit Beginn des letzten Jahrzehnts des letzten Jahrhunderts Fortschritte gemacht. Zusammen mit den politischen Veränderungen herrschte im Land der sogenannte wilde Kapitalismus, der von Banken und Wechselstuben perfekt ausgenutzt wurde.

Komplizierte Finanzsysteme

Ihre Entwicklung hat sich ausgezahlt, weil der Wettbewerb proportional zunahm, aber hohe Anforderungen und komplizierte Finanzsysteme führten dazu, dass in der Praxis in unserem Land noch ein Monopol herrschte. Vor ein paar Jahren hat sich das geändert. Und obwohl zum Vorteil der Kunden, da sind uns noch immer bestimmte Mechanismen nicht bekannt …

money

Wenn die meisten von uns ein Darlehen bei der Bank aufnehmen wollen, beginnen sie die Unterhaltung mit einem Flehen. Es lohnt sich zu erkennen, dass wir dorthin gehen, um Verhandlungen zu führen und auf das beste Angebot für uns zu warten. Wenn die Banken kein Geld mit Krediten machen würden, würden sie sie einfach nicht anbieten. Viele Angebote sind flexibel, daher sollten Sie sich auf solche Verhandlungen vorbereiten und von ihnen für sich so viel wie möglich angreifen.

Es genügt, die Banner auf den Hauptstraßen der Städte anzuschauen, Radio, TV einzuschalten, auf die Werbung im Browser zu achten. Ja, die Werbung der Banken ist extrem aggressiv und hartnäckig. Der Grund dafür sind die Bemühungen um potenzielle Kunden. Gleiches gilt für die Wechselstuben, die im großen Stil ins Netz gekommen sind und eine Vielzahl von Promotionen und Rabatten vorbereitet haben – vor allem solche, die den Internetaustausch der wichtigsten Währungen wie Pfund, Dollar oder Euro betreffen. Der aktuelle Trend zeigt, dass die Banken auf ihrer Spur sind, ebenso wie auf der Spur von Schattenbanken, die vor allem für die sogenannten Schnellkredite bekannt sind.
Diese Art des Wettrüstens, d. h. eine ziemlich ungesunde Konkurrenz, kann sich positiv auf die Kunden auswirken, so dass es sich lohnt zu erkennen, dass es Bankangebote uns gegenüber einen bettelnden Ton annehmen sollen. Mit dieser Methode können wir unser Budget schnell und effizient erhöhen.

Mehr: Exchangemarket.ch.

Schlagwörter: , ,